Seite wählen

Gestärkt aufblühen

von | 23. Nov. 2020 | Lyrik | 1 Kommentar

Durchgesessen und im Grunde vertraut wie kein Anderer zeigt mein Lieblingsstuhl nun sein neues Gesicht genau so befremdlich wie der neue Nachbarshund mit Maulkorb wie zur Zeit üblich knurrt mir im Stiegenhaus gegenüber hat er wohl die Maßnahmen missverstanden als sei ihm das Bellen untersagt so ziehe ich mich wieder zurück in mein Refugium mein verhasstes Heim reduziert auf drei Räume mit herumliegenden Bleistiftstummeln abgearbeitet in den letzten Wochen Monaten literarisch stillschweigend hinausgebrüllt und angesteckt trotz aller Vorsicht mit dem Frust der Gesellschaft kleinbürgerlich hineinversetzt im Karneval der Gefühle den Moment erfahren und streichen was war und was wird um darin gestärkt aufzublühen

1 Kommentar

  1. c.m.o.

    Karneval der Gefühle! Sehr gut! Zu Papier gebrachter Rückzug, einsamer Herbst, Stille.

Einen Kommentar abschicken